Presse

Besichtigung RUAG Ammotec – RWS Munition

Eigener Bericht

Die Jagdschule Isaria war dabei ………….

Wow – was für eine tolle  Veranstaltung war das am Freitag, den 13.12.13 als die Jagdschule Isaria und die Ausbildungswerkstatt der Firma KRIEGHOFF mit den Lehrlingen und dem Ausbildungsmeister die Firma RUAG in Fürth besichtigen konnten.
Bei einem dreistündigen Rundgang durch das Werksgelände konnten die interessierten Büchsenmacher-Lehrlinge und Teilnehmer einen tollen Einblick in die Herstellung der RWS-Patronen bekommen. Ein ausgesprochen kompetenter und sympathischer Mitarbeiter erklärte sehr anschaulich die Produktionsschritte auf einer hochmodernen Fertigungsanlage von Hülse / Zündung / Pulver / Geschoss / Kaliber / Verpackung / bis zur Ballistik.
Wir bedanken uns bei der Firma RUAG für diese tolle Führung und sind sicher, dass dies nicht nur ein besonderer Tag in der Ausbildung der Lehrlinge war, sondern auch für die Jägerinnern und Jäger eine interessante Vertiefung in das Thema Munition.

Lesen Sie:
https://de-de.facebook.com/JagdIsaria

Jägerinnen aufgepasst! – November 2013

Eigener Bericht

Krieghoff

Jägerinnen aufgepasst!
Unser zweiter Hüttenhock in diesem Jahr 2013 war wieder eine erfolgreiche Veranstaltung für alle interessierten Waidfrauen!
Ein stimmungsvoller Empfang am Feuer – die Menterschwaige, wie immer mit freundlichem Service – und unser Thema diesmal: WAFFENREINIGUNG
Cornelia Paar konnte an Hand der von der Firma KRIEGHOFF bereitgestellten Waffen, die Vorgehensweise bei der Waffenreinigung anschaulich für die Jägerinnen erklären.  Fazit für diesen Abend: eine Waffenreinigung ist unerlässlich. Denn durch richtiges Säubern erhöht sich die Treffgenauigkeit und dem Wild wird Leid durch Fehlschüsse erspart.

Lesen Sie:
www.facebook.com/JagdIsaria

Die Pirsch – Dezemberausgabe 2013

Eigener Bericht
dezemberausgabe 13 die pirsch

Das Wissen über die heimische Tierwelt kann nicht früh genug beginnen – mit dem Ausbildungkoffer in Kindergärten und Schulen unterwegs erleben wir viele angenehme Stunden und nein, so schlecht sind die Kinder nicht informiert…! je ländlicher die Gegend, desto weniger müssen wir erklären! Auf die aktuelle PIRSCH, Ausgabe 24 freuen wir uns besonders und veröffentlichen den Artikel über die Kooperation, hin zu einer verbesserten Jagdausbildung, zwischen dem Trittsiegel-Shop Holzheimer und der Jagdschule Isaria.

Wir setzen die Koffer mit den Trittsiegeln und den dazugehörigen Losungen nicht nur während der Ausbildung ein, sondern auch gezielt zur vertiefenden mündlichen Prüfungsvorbereitung. Zur Hinführung der Kinder sind wir Bayernweit in Kindergärten und Schulen unterwegs.

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin, gerne beraten wir Sie über die vielzähligen Einsatzmöglichkeiten. Unsere Rufnummer: 089 452 382 46

GOOD SPORT & FAIR CHASE

Eigener Bericht.
dustjacket fr buchauszug aktualisiert-p1

Der Buchtitel „GOOD SPORT & FAIR CHASE“ und das dazugehörige Bild auf dem Umschlag lassen erahnen, dass wir hier auf Jagdreisen ins ferne Ausland mitgenommen werden, die von meinem Ordensbruder Dr. Christian Carl Willinger auf sehr anschauliche Weise aufgeschrieben wurden.
Jagderlebnisse die geprägt sind von Strapazen fern ab der so angenehmen heutigen Umgebung, von einfachen Glückserlebnissen und letztendlich zum Schluss kommend, der Natur nahe sein zu dürfen ist wahrlich ein großes Geschenk.

Das Prädikat lesenswert wäre hier zu kurz gefasst – wir sagen wer sich auf die geschilderten Erlebnisse einlassen mag wird hier ein Buch finden, das fasziniert, zum Nachdenken anregt und über die Kernaussagen noch viele Stunden man nachzudenken hat.

Angenehme Lesestunden wünschen wir Ihnen mit diesem Buch.

Das Buch kostet 59 Euro und kann über uns (Tel.: 089 452 382 46, oder info@jagdschule-isaria.de) bezogen werden.
Wer in München ist, darf gerne vorbei kommen und darin *schmökern* !!
Wer aber vorab schon einen Auszug aus dem Buch lesen möchte, dem sei die aktuelle Jagdzeit International empfohlen. Von Seite 66 beginnend bis zur Seite 76 ist ein Kapitel veröffentlicht. Die Kurzbeschreibung zum Buch von Dr. Christian Carl Willinger finden sie auf der Seite 124.

Schreibe einen Kommentar

Jagdthemen: Vom Jagdschein bis zur Naturhege und Hegemaßnahmen.