Infos zur Jagdausbildung

Informationen zur Jagdausbildung

Fangjagd – was bringt das?

Wer schießt in Zeiten immer steigender Schwarzwildbesätze noch einen Fuchs beim Sauansitz? Eine Falle an der Kirrung kann hier Abhilfe schaffen.

Wolfgang RobelWenn ich immer wieder gefragt werde, ob sich Fangjagd überhaupt lohnt und ob das überhaupt nützlich ist, kann ich die Notwendigkeit immer nur wieder bestätigen. Denn wir müssen uns im klaren sein, dass alle noch so großen Bemühungen bei der Lebensraumverbesserung für unser Niederwild vergebens sind, wenn das Raubwild diese Stellen als Anlaufpunkt für seine täglichen Mahlzeiten benutzt.

Effektive Raubwildbejagung
Daher ist eine effektive Fangjagd der wichtigste Grundstein der Niederwildhege. Die Vorzüge einer Falle kann man im Prinzip in einem Punkt zusammenfassen: mehr »

Weihnachtsgrüße 2014

Weidmanns Heil!

Preiset die Jäger, hoch preiset die Jagd!

Sagt, was auf Erden wohl fröhlicher macht!

Draußen auf Beute, zu Hause beim Wein.

Glücklich für wahr ist der Jäger allein!

ja glücklich, ja glücklich sind Jäger allein!

 

Joh. Mich. Zwing (1783-1829)

 

Wir wünchen unseren Jagdschülerinnen und Jagdschülern ein ruhiges, gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest, entspannte  Tage und alles Gute für das neue Jahr.
Ein gesundes Jahr wünschen wir auch unseren vierbeinigen Jagdkameraden und hoffen
dass wir alle ein erlebnisreiches und unfallfreies Jahr geniessen dürfen, selbstverständlich
ist dies nämlich nicht.

In Gedanken an unsere verstorbenen Jagdkameraden und unsere Hunde!

Weidmannsheil
Uwe R. König
Jagdschule ISARIA