Besichtigung RUAG Ammotec – RWS Munition

Die Jagdschule Isaria war dabei…

Eigener Bericht.
Wow – was für eine tolle  Veranstaltung war das am Freitag, den 13.12.13 als die Jagdschule Isaria und die Ausbildungswerkstatt der Firma KRIEGHOFF mit den Lehrlingen und dem Ausbildungsmeister die Firma RUAG in Fürth besichtigen konnten.

Bei einem dreistündigen Rundgang durch das Werksgelände konnten die interessierten Büchsenmacher-Lehrlinge und Teilnehmer einen tollen Einblick in die Herstellung der RWS-Patronen bekommen. Ein ausgesprochen kompetenter und sympathischer Mitarbeiter erklärte sehr anschaulich die Produktionsschritte auf einer hochmodernen Fertigungsanlage von Hülse / Zündung / Pulver / Geschoss / Kaliber / Verpackung / bis zur Ballistik.
Wir bedanken uns bei der Firma RUAG für diese tolle Führung und sind sicher, dass dies nicht nur ein besonderer Tag in der Ausbildung der Lehrlinge war, sondern auch für die Jägerinnern und Jäger eine interessante Vertiefung in das Thema Munition.

Lesen Sie: