Über ISARIA

Qualität kennt keine Kompromisse.

WIR MACHEN JÄGER!

Uwe R. König, Inhaber der Jagdschule Isaria.
Uwe R. König, Inhaber der Jagdschule Isaria e.K.

Eine solide und umfassende Jagdausbildung bildet den entscheidenden Grundstein für den Erwerb des begehrten Jagdscheins. Doch sie ist weit mehr als nur ein rechtlicher Schritt – sie ist ist der Schlüssel zu einer Verbindung zur Natur und zu einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt.
Willkommen in der Welt der Jagdausbildung, wo Wissen und Leidenschaft zu einem erfüllten Jagdleben zusammenkommen.

Zu meiner Person:
Seit mehr als 15 Jahren bin ich als beauftragter Jäger für die Fallenjagd und Jagd im befriedeten Bezirk der Landeshauptstadt München und des Landkreises München zuständig. Die Kontaktdaten zur Stadtjagd Isaria GmbH entnehmen Sie bitte hier: https://stadtjagd-isaria.de

Neben Vorträgen bei nationalen und internationalen Veranstaltungen zum Thema “Wildtiere im urbanen Raum” führe ich auch praktische Weiterbildungen und Schulungen zu diesem wichtigen und aktuellen Thema durch.

PROJEKTE – VERÖFFENTLICHUNGEN – BERICHTE
(2023) “Beratung, Prävention und Jagd im befriedeten Bezirk für Stadtjägerinnen und Stadtjäger in Baden-Württemberg”, ed. mit Dr. Christof Janko
(2023) Vortrag “Aus dem Arbeitsalltag eines Stadtjägers“, Münchner Volkshochschule, Juni und November 2023
(2019) “STADTJÄGER IN MÜNCHEN, SCHIESSEN, SCHÜTZEN, SCHICKERIA“, PIRSCH 4/2019, Seite 8-14, Vorstellung der Stadtjäger Wolfgang Schreyer und Uwe König
(2019)  DMAX: “Jägerleben“.
(2018) Erlangung der Sachkunde für Distanzinjektion und Wildtierimmobilisierung.
(2018) Veröffentlichung  im interdisziplinären Arbeitskreis “Zeitgemäßer Einsatz von Fallen”  des Deutschen Jagdverbandes.
(2015) WISSENSCHAFT TRIFFT PRAXIS, WILDE STÄDTER UNTER UNS, PIRSCH 21/2015, Seite 26-32, ed. mit Dr. Christof Janko.
(2015 bis heute ) Referent und Ausbilder im Jagd-Natur-Wildtierschützerverband Baden-Württemberg e.V. für den Kurs zum “geprüften Stadtjäger JNWV-BW”.

Ordenszeichen der silberne Bruch

(2009) Meine Aufnahme in den internationalen Jagdorden “Der Silberne Bruch” erfolgte in Vaduz, Fürstentum Liechtenstein.